Rufen Sie uns an:
030 / 213 00 81 - 0
Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
vertrieb@eneatec.com
Team Vertrieb
030 / 213 00 81 - 0 | Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Neben der grundsätzlichen Budgetfrage müssen Netzabdeckung, Datenraten und weitere Leistungen der Anbieter verglichen werden, um eine qualifizierte Entscheidung treffen zu können. Erst danach macht es Sinn, Tarife im Detail zu prüfen.
Um das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen, sollten Nutzertypen gruppiert werden und für jede Nutzergruppe eigene Anforderungen definiert werden. Dadurch legen Sie sich nicht nur auf einen Anbieter für alle fest, was über das Betreuungskonzept von eneatec einfach zu realisieren ist: Sie erhalten einen vertrieblichen Ansprechpartner für alle drei Anbieter.
Ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen:
Als offizieller Vertriebspartner schalten wir Original-Neukarten und verlängern bestehende Mobilfunkverträge bei der
Deutschen Telekom, Vodafone und O2 Business.
Lassen Sie sich von eneatec qualifiziert rund um Ihre Business Mobilfunkverträge beraten.
Die Begriffe D-Netz und E-Netz waren gestern. Hierbei handelt es sich um „alte“ Mobilfunkfrequenzen für das 2G-Netz (GSM), welche mittlerweile in der Praxis nur noch eine untergeordnete Rolle für mobile Sprachtelefonie und langsame GSM- bzw. EDGE-Datenverbindungen haben.
Auch das 3G-Netz, also UMTS sollte nur noch als Rückfalloption gesehen werden, da 4G (LTE) fast flächendeckend zur Verfügung steht und der nächste Mobilfunkstandard 5G vor der Ausrollung steht.
Ist der mobile Aktionsradius deutschlandweit sehr breit gefächert, hilft die bezifferte Netzabdeckung in Prozent, das passende Netz zu finden. Findet die Nutzung jedoch eher lokal begrenzt bzw. hauptsächlich an definierbaren Orten statt, ist es sinnvoller, die Netzabdeckung der Anbieter genauer an diesen Orten zu prüfen.
Die Anbieter werben mit den theoretisch maximal erzielbaren Datenraten ihrer Tarife und Netze. Da sich im Mobilfunk alle Nutzer die Datenrate der Mobilfunkzelle in die sie eingebucht sind teilen, kann die praktisch erzielbare Bandbreite von Ort zu Ort und Zeit zu Zeit stark schwanken. So ist die rein quantitative Datenrate kein Indiz für Netzqualität.
So geben die Anbieter mittlerweile auch durchschnittliche Datenraten an, die durch die Kunden in der Praxis erzielt wurden, was eine bessere Bewertung der Netzqualität ermöglicht.
Viele Kunden machen den Fehler, vorschnell aus Netzqualität und Tarif-Preis eine Entscheidung zu treffen.
Dabei sind weitere Faktoren je nach Kundentyp in die Entscheidungskriterien einzubeziehen:
Durch die qualifizierte Expertise und langjährige marktführende Erfahrung von eneatec sichern Sie sich, als unser Kunde, Zugang zu gewinnbringenden Lösungen, die Ihr Kerngeschäft spürbar und nachhaltig voranbringen.
Worauf warten Sie noch?
als IT-Lösungsanbieter seit 2009
mit umfassendem Know-How
für langfristige Zusammenarbeit
Alle Angebote sind freibleibend und richten sich ausschließlich an Geschäftskunden (Gewerbetreibende, Unternehmen, Freiberufler, Vereine, öffentliche Einrichtungen).
Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Irrtümer und Rundungsdifferenzen vorbehalten.
Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden
O2 Business Partner
Vodafone Business Partner
Autorisierter Telekom Vertriebspartner
HFO Telecom Expert Partner
Yeastar Certified Technician
Yealink Authorized Partner
Snom Silber Partner
eneatec GmbH
Ostseestr. 109
D-10409 Berlin
Telefon: 030 / 213 00 81 – 0
Telefax: 030 / 213 00 81 – 99
(Mo.-Fr. 10:00 – 18:00 Uhr)
Startseite » Mobilfunk » Anbieterüberblick und Beratung Mobilfunk
Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr
Team Vertrieb