Telekommunikationslösungen

Einzelhandel / Filialen

Telefonanlagen-Branchenlösungen

Telefonanlagen für die Kommunikation im Laden, zwischen Filialen und mit dem Kunden

Telefonie

Telefonie-Lösungen für den Einsatz im Geschäft

Vernetzung

Telefonanlagen-Vernetzung zwischen Filialen bzw. der Zentrale

Kunden-Kommunikation

Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden

Telefonanlagen bieten im Einzelhandel und Filialgeschäft viele Werkzeuge, die – gezielt eingesetzt – Effizienz und Effektivität verbessern.

Beispiel-Bausteine für den Einzelhandel und Filialisten

Telefonie

  • Flächendeckende DECT-Telefonie
    Durch Multizellen-DECT-Systeme ist eine Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter im gesamten Markt und in Außenbereichen wie auch Parkplätzen erzielbar. Hand-over zwischen den Zellen ermöglicht unterbrechungsfreie Telefonate auch bei Bewegung zwischen den Abteilungen.
  • Robuste und langlebige Handgeräte
    Telefone mit Wasser- und Fallschutz erhöhen die Zuverlässigkeit durch weniger Ausfälle, auch sparen sie Ihnen mittel- bis langfristig Kosten durch häufige Neuanschaffungen bei rauem Einsatz.
  • Mitarbeiter / Markt-interne Kommunikation
    Ob Abteilungsleiter, Ladendetektiv oder Verkäufer: Mobile Handgeräte ermöglichen schnelle Kommunikation. In Verbindung mit Headsets ist auch ein Intercom-Einsatz kostengünstig umsetzbar.
  • Auswertungen
    Mit datenschutzkonformen Auswertungen optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit und ziehen erkenntnisreiche Schlüsse aus den Anrufzahlen.

Vernetzung

  • Zentrale Administration und Wartung
    Neue Mitarbeiter oder Wechsel bedeuten administrativen Aufwand bei der Telefonanlagen-Administration. Vernetzte Telefonanlagen vereinfachen die Verwaltung und Wartung der Nebenstellen.
  • Erreichbarkeitsverbesserung
    Gerade zu Stoßzeiten kann es hektisch werden und die telefonische Erreichbarkeit Ihrer Filialen leidet. Durch einen automatischen Überlauf auf andere Filialen können Sie Ihre Erreichbarkeit verbessern, Ihren Kunden damit schneller eine Lösung bieten und eine Abwanderung zu Mitbewerbern vermeiden.
  • Zentraler Telefonanschluss
    Durch vernetzte Telefonanlagen ist es nicht erforderlich, dass jede Filiale einen eigenen Telefonanschluss mit eigenständiger Rufnummer erhält. Weisen Sie Ihrer Filiale einfach eine oder mehrere Durchwahlen Ihrer Zentrale zu und sparen dadurch Kosten und bleiben flexibler.

Kunden-Kommunikation

  • Integration von ELA-Anlagen (Durchsage-Systeme)
    Schnelle Durchsagen über Ihre marktinterne Sprechanlage können Sie auch mit Telefonen Ihrer Telefonanlage realisieren.
  • IVR-Sprachmemüs und Anrufsteuerung
    Kanalisieren Sie Ihre Anrufer effizienter durch Sprachmenüs und leiten Sie so gezielter den passenden Mitarbeitern zu.
  • Kunden-Telefone im Markt
    Wartungsarme Telefone auf Ihrer Verkaufsfläche, an Pfandautomaten oder an den Abteilungsinfos verkürzen die Wartezeit Ihrer Kunden, indem Sie bei Bedarf schnell mit Ihren Mitarbeitern in Kontakt treten können.
  • Vermittlungsarbeitsplatz
    Mit der softwaregestützten Operator-Lösung haben spezielle Mitarbeiter (z.B. an der Hauptinformation oder Zentrale) einen Überblick auf alle Telefonanlagen-Aktivitäten und steuern Anrufe komfortabel ans Ziel.

Mehr Bausteine für Ihre Branche

Aufgrund der Vielzahl an Lösungen, die vom Telefonanlagen-System abhängig sind, erläutern wir Ihnen Ihre Möglichkeiten gerne telefonisch und bieten Ihnen passende Lösungen.

Cloud oder stationäre Telefonanlage?

Sie wissen noch nicht, ob eine stationäre Telefonanlage oder eine Cloud-Telefonanlage die für Sie richtige Lösung ist?

Sie suchen stationäre Telefonanlagen?

Stationäre Telefonanlagen – optional mit IP-Telefonanschluss, Einrichtung und Support aus einer Hand.

Sie suchen Cloud-Telefonanlagen?

Cloud-Telefonanlagen – optional mit passender Datenleitung, Einrichtung und Support aus einer Hand .

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