Telekommunikationslösungen

Praxen, Pflege und Kliniken

Telefonanlagen-Branchenlösungen

Telefonanlagen für Arztpraxen, Praxisbetriebe, Pflegeeinrichtungen und Kliniken

Telefonie und Fax

Lösungen für den Praxis-Alltag

Anrufsteuerung

Steuern Sie Anrufe auch von zuhause bzw. unterwegs

Software-Integration

Branchen-Software in die Telefonanlage integrieren

Sicherheit

Wichtige Aspekte für Kanzelein

Mit unseren Telefonanlagen-Lösungen für Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Kliniken profitieren Sie von leistungsstarken Funktionen, die Ihren Praxis-Alltag erleichtern.

Beispiel-Bausteine für Praxen, Pflege und Kliniken

Telefonie und Fax

  • Telefon für Empfang
    Trotz leistungsstarken Softwaretelefonen sind eigenständige Telefone gefragt: Denn ihr autarkes Funktionieren auch ohne eingeschaltetem Computer und ihre Bedien-Ergonomie sorgen für Produktivität.
  • Schnurlose Headsets
    Schnurlose Headsets helfen Ihrer Empfangskraft im Multi-Tasking.
  • Durchsage für das Wartezimmer
    Rufen Sie Ihre Patienten mit Ihrer Telefonanlage komfortabel auf. Ob über Lautsprecher oder eigenständige Durchsage-Telefone.
  • Rezept-Telefon
    Mit einer eigenständigen Durchwahl für Rezepte und einem Anrufbeantworter können Sie auf Rezeptwünsche reagieren.
  • Fax2Mail
    Empfangen Sie Ihre Faxe im E-Mailpostfach und verarbeiten Ihre Faxeingänge entsprechend professionell: Verteilen Sie Faxnachrichten ohne jede Seite ausdrucken zu müssen und vermeiden somit, dass Sendungen untergehen.
  • Integration von analogen Faxgeräten
    Empfangen und Versenden Sie über Ihr bestehendes Faxgerät auch über Ihre neue IP-Telefonanlage Faxnachrichten.

Anrufsteuerung

  • Zeitsteuerung
    Behandeln Sie Anrufe automatisch durch Zeitsteuerung. Nachtschaltungen, Pausenzeiten oder Feiertage setzen auf Wunsch automatisch ein.
  • Triggersteuerung
    Setzen Sie manuelle Trigger und verändern bei Bedarf die Anrufbehandlung. Sie haben Urlaub und möchten in zum Ansagebetrieb wechseln? Mit einem vorprogrammierten Trigger setzen Sie die Anrufsteuerung temporär auf ein vordefiniertes Ziel per Kurzwahltaste.
  • Warteschlangen
    Mit Warteschlangen halten Sie Ihre Anrufer in der Leitung, wenn es einen personellen Engpass gibt. Informieren Sie den Anrufer automatisiert über seine Warteposition und motivieren ihn so, in der Leitung zu bleiben.

Software-Integration

  • TAPI-Schnittstelle
    Integrieren Sie Windows-Anwendungen per TAPI-Schnittstelle in Ihre Telefonanlage. Auf diese Weise lassen sich auch spezielle Branchensoftware-Lösungen standardisiert integrieren.
  • Click2Dial
    Wählen Sie eine Rufnummer schnell per Mausklick, ohne die Rufnummer in die Telefontastatur eintippen zu müssen und vermeiden Nummerndreher und sparen Zeit.
  • Operator-Software / Vermittlungsarbeitsplatz
    Mit der softwaregestützten Operator-Lösung haben spezielle Mitarbeiter (z.B. Empfangskraft) einen Überblick auf alle Telefonanlagen-Aktivitäten und steuern Anrufe komfortabel ans Ziel.

Sicherheit

  • Verschlüsselung
    IP-Technik bietet Verschlüsselungsmöglichkeiten auf unterschiedlichen Ebenen. Von der Verschlüsselung zwischen DECT-Telefon und Funkzelle bis hin zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sind verschiedene Szenarien möglich.
  • Datenschutz
    Stationäre Telefonanlagen mit datenschutzfreundlichen Voreinstellungen lassen Ihnen die Hoheit über Ihre Daten.

Mehr Bausteine für Ihre Branche

Aufgrund der Vielzahl an Lösungen, die vom Telefonanlagen-System abhängig sind, erläutern wir Ihnen Ihre Möglichkeiten gerne telefonisch und bieten Ihnen passende Lösungen.

Cloud oder stationäre Telefonanlage?

Sie wissen noch nicht, ob eine stationäre Telefonanlage oder eine Cloud-Telefonanlage die für Sie richtige Lösung ist?

Sie suchen stationäre Telefonanlagen?

Stationäre Telefonanlagen – optional mit IP-Telefonanschluss, Einrichtung und Support aus einer Hand.

Sie suchen Cloud-Telefonanlagen?

Cloud-Telefonanlagen – optional mit passender Datenleitung, Einrichtung und Support aus einer Hand .

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